Autohaus Peter in Sondershausen bekommt neue Nachbarn
Neues Leben in der Nachbarschaft: Praxisübergabe an Frau Dr. med. Ina Höpfner in Sondershausen
Zu den Gästen zählten Landrätin Antje Hochwind-Schneider, Sondershausens Bürgermeister Steffen Grimm sowie Vertreter des Autohauses, darunter der Sondershäuser Centerleiter Marko Wuttke, technischer Leiter Veikko Junge und Prokuristin Mandy Stützer, die einst in diesen Räumen ihre Ausbildung absolvierte.
Frau Dr. Höpfner ist mit ihrer Praxis aus Greußen nach Sondershausen umgezogen und hat sowohl ihr Team, als auch viele ihrer Patientinnen und Patienten mitgebracht. Damit bleibt eine wichtige ärztliche Versorgung im Kyffhäuserkreis erhalten.
Die neuen Praxisräume entstanden in den ehemaligen Verwaltungsräumen der früheren IVECO-Werkstatt, die bereits vor rund acht Jahren von der Peter-Gruppe übernommen wurde. Dank kurzer Entscheidungswege, regionaler Handwerksbetriebe und der engagierten Begleitung durch den technischen Leiter Veikko Junge konnte der Umbau innerhalb von nur drei Monaten abgeschlossen werden. Entstanden sind helle, moderne und barrierefreie Räume, die ideale Bedingungen für Patientinnen und Patienten bieten – inklusive Parkplätzen direkt vor der Tür.
Wir freuen uns sehr, dass in unserer direkten Nachbarschaft neues Leben eingezogen ist, betont Marko Wuttke, Centerleiter des Autohauses Peter in Sondershausen. Die Ansiedlung der Praxis ist ein echter Gewinn für die Menschen hier und für den gesamten Standort.
Die behördlichen Genehmigungen durch die zuständigen Ämter wurden unbürokratisch und zügig erteilt, sodass die Übergabe planmäßig erfolgen konnte. Der Praxisbetrieb startet offiziell Anfang November 2025.
Anfahrt: Erfurter Straße 35, direkt neben der Honsel-Tankstelle.








